Lagerzeitung Pfadi Limmattal

06. bis 13. Oktober 2018

Pfadilager im Rorschacherberg (SG). 


HE-LA 2018 Sonntag 07. Okt. (Tag 2) 


Morgenturnen

und dann eine feines Früstück!

Sherpa unser Bäcker

Mario-Portion

Heute Nachmittag war Pfadi- & Wölfli-Technik angesagt. Das bedeutet dass wir in den beiden Stufen die verschiedenen wichtigen Pfadfinder-Techniken geübt haben. Erst vor einer Woche waren die P/OP Prüfungen gewesen, an denen Pfadfinder-Technik abgefragt wurde. Jetzt haben wir das in der Praxis umgesetzt.

Der Korrekte Kravatten-Knopf will geübt sein!

Auch das Feuer machen will geübt werden. Wenn es trocken ist kann das einfach gehen, aber wenn es eine Woche lang geregnet hat, dann muss man schon wissen wie!

Neben dem Feuermachen ist natürlich auch der Zeltbau mit Blachen wichtig. Wenn man zum Beispiel als Gruppe unterwegs ist und auf einem längeren Marsch oder in einem Geländespiel übernachten muss, sollte man wissen wie man mit ein paar Blachen ein soliedes Zelt bauen kann. 

Weitere Fotos auf: unserer Pfadi WebSeite / auf Flickr