Lagerzeitung Pfadi Limmattal

06. bis 13. Oktober 2018

Pfadilager im Rorschacherberg (SG). 


 

HE-LA 2018 Mittwoch 10. Okt. (Tag 5)

Nach dem anstrengend Tag von gestern stand heute ein gemütlicher Atelier-Morgen auf dem Programm.

Man konnte Dinge aus Zopfteig formen, Specksteine schleifen, Karten schreiben, Drahtfiguren ausbrennen oder Freundschaftsbänder knüpfen. Alle kinder waren sehr kreativ.

Einige Beispiele vom Atelier.

Neben dem Atelier stand auch noch AUFRÄUMEN auf dem Programm!

AUFRÄUMEN, - warum, wo, wer, ....

geht doch...

Am Nachmittag spielten Wölfe verschiedene Spiele ums Haus. Die Pfadis und Wölfe haben sich in den Disziplinen wie Ball über die Schnur, Saubulldoge und Räuber und Polizei gemessen.

Am Abend mussten die Teilnehmer ihre, während dem morgen Sport gesammelten, stecken schnitzen. Danach wurden über dem Feuer Würste gebraten. Dazu gab es frische Pommes aus der Fritteuse mmmhhh :)

 

Pommes Frites und Würste, schlemmen ohne Ende.... Gemüse und Salat ist morgen....

Die Leiter und Leiterinnen beim abentlichen zusammensitzen und planen.