Lagerzeitung Pfadi Limmattal

06. bis 13. Oktober 2018

Pfadilager im Rorschacherberg (SG). 


HE-LA 2018 Freitag 12. Okt. (Tag 7)


Heute morgen überraschte uns die Küche mit einem besonders leckeren Frühstück. Es gab Rührei und Schoggiweggli. Nach dem Erledigen der Ämtli ging es in de Wald.

Dort startete die Geländeübung. Es wurden Aufgaben gelöst und gegeneinander gekämpft.

Mit den erkämpften Bändeli konnten Kochtopf, Kartoffelstock, Milch, Gewürze und Brätchügeli gekauft werden. Anschliessend kochten die Gruppen alleine über dem Feuer. Mmmmhhhh

Vorbereitungen zum Kochen in Gruppen, Holz suchen, Feuerstelle bauen, zutaten zusammenstellen, etc.

... es könnte los gehen, Hunger... 

.. suche ich alleine das Holz?  ... auch unsere AL kann es noch, das Kochen im Wald..

Noch etwas Milch, ... wenn man weiss wie, ist es ganz einfach!

Pfannen ausrichten, .. und dann immer probieren ob lecker...

Unser Küchen-Team (Apollo, Dschelada, Gizmo und Sherpa) hat einen freien Nachmittag!

Wer ist der Stärkste? Dschelada, Gizmo und Sherpa

Apollo und Sherpa; - und Gizmo; Sherpa, Apollo, Dschelada am Auslöser

Heute drucken wir auch noch unser traditionelles Lager-Motto-Signet auf die Pfadi und Wölflihemden.

Das ist unser Motto-Bild für das 2018 Herbslager

Nach dem Drucken der Pfadihemden folgte der Abschlussabend. Die Wölfe und Pfadi durften selber bestimmen, wie der Abend werden soll.

Die Wölfe entschieden sich für einen DISCO-Abend. Gizmo übernahm die DJ Rolle und die Wölfe hatten grossen Spass.

Dazwischen gab es noch einen Dessert.

Die Pfadi hatten sich für einen Abend am Lagerfeuer mit Gesprächen entschieden.

Die Wölfe gingen dann ausgetanzt und müde zu Bett, während die Pfadi Lagerfuergespräche noch andauerten. 

Unser Lager neigt sich nun dem Ende zu. Morgen wird aufgeräumt und geputzt. Dann ist die Woche schon vorbei und wir reisen zurück.

Ein grosses kompliment und DANKE an die Leiter. Das Lager war super organisiert und alles hat reibungslos geklappt. Die Küchenmannschaft war genial und man kann sagen, es war auch ein SCHLEMMERLAGER! 

Nächstes Jahr wird es ein Sommerlager sein, ... nach dem Pfadilager ist vor dem Pfadilager!

Pfadi Limmattal, He-La Lagerzeitung